raumfahrt-wuerzburg.de
Home
Veranstaltungen
VFR e.V.
Stw_Würzburg
Stw_Hettstadt
Luftraketen
Minifallturm
Planetenweg
Vorträge
Bilderarchiv
Über mich
Links
Impress./Kontakt

Verein zur Förderung der Raumfahrt e.V.

Im Jahre 1999 wurde ich Mitglied im Verein zur Förderung der Raumfahrt, VFR und seit Herbst 2007 bin ich stellv. Vorsitzender. Der Verein betreibt Öffentlichkeitsarbeit für die Raumfahrt mit Veranstaltungen, Publikationen und Studienreisen. Ich habe seither an drei schönen Studienfahrten zu den Schauplätzen der deutschen, europäischen und amerikanischen Raumfahrt teilgenommen. Von der Fahrt im Jahre 2000 in das Kennedy

Rocketgarden Kennedy Space Center

Space Center am Cape Caneveral in Florida habe ich aus digitalen Bildern von VFR-Freunden einen Vortrag zusammengestellt, den ich gerne auf Ihrer Veranstaltung halte. Für die Studienfahrten zu europäischen und deutschen Schauplätzen ist ein gemeinsamer Vortrag in Arbeit.

Mehr Infos zum Verein unter www.vfr.de